Works

Salvage of the cruise ship "Costa Concordia"

Costa Concordia

Diese Bilder stammen aus einem Video-Livestream der während der Aufrichtung des havarierten Schiffes, dem sogenannte Parbuckling, im Internet übertragen wurde. Ich habe Bildschirmfotos gemacht und die entstandenen Bilder interpretiert. Eine Tele-Fotoreportage.

 

 

 

Halbzeit

Half Time Faces

Alle Jahre ist Meilen am Zürichsee der Wendepunkt des Zürich-Marathons. Halbzeit. Ich habe Läuferinnen und Läufer fotografiert. die Bilder zeigen die breite Veilfalt der Teilnehmenden und ihre ganz unterschiedlichen Verfassungen nach der Hälfte der Distanz.

 

 

 

 

 

maskenball-fotograf-zuerich-schweiz09

Maskenfall

Wenn Menschen sich maskieren, werden sie nicht unsichtbar. Im Gegenteil! Im Schutz der vermeintlichen Unsichtbarkeit lassen sie ihre Maske fallen und werden ganz durchsichtig. Spannend!

 

 

 

 

 

Easy Easy Listening Jazz Quartettlyssy-ramspeck-fotograf-zuerich-schweiz7

Jeden Donnerstag verwandelt sich die Bar des Hotel Eden au Lac in Zürich zu einem Jazzklub der geheimen Extraklasse. Das Easy Listening Jazz Quartett tritt auf. Hinter dem wohlklingenden aber anonymen Band-Namen stecken Musiker, die sonst in anderen Branchen auftreten. Rolf Lyssy ist dann nicht Filmememacher sondern Schlagzeuger, Jürg Ramspeck schreibt keine Kolumnen sondern spielt seine Musik auf dem Piano. Damit es vier sind singt Rebecca Spiteri, Fridolin Blumer bedient den Kontrabass und zuweilen gesellt sich Michael Bucher an der Gitarre hinzu.

 

 

 

 

Foto Lundy IslandLundy

Lundy ist eine Insel im Bristolkanal in Grossbritannien. Sie liegt zwischen Devon und der Südküste von Wales, ist etwa 4,5 km lang und rund 1 km breit. Im Winter ist Lundy nur per Helikopter erreichbar. Auf der Insel leben nebst knapp 30 Menschen Kegelrobben, wilde Ponys, Sikahirsche und zig Vogelarten. Kein Wunder gehört Lundy zu den bedeutensten Naturreservaten Grossbritanniens.